Gamesförderung seit 01. Januar wiedereröffnet, Lets play!

Nachdem die Gamesförderung für 2 Monate ausgesetzt war, ist sie jetzt wieder zurück, und das sogar mit aufgestocktem Budget über mehrere Millionen Euro. Das Bundeswirtschaftsministerium BMWK hat nun verkündet, dass Anträge ab dem 01. Januar wieder im Antragsportal eingereicht werden können.
Also Lets go!

Spiele-Beratung im Full-Service

Sie wollen sich vollkommen auf das Entwickeln neuer Spiele fokussieren und dennoch die Computerspieleförderung beantragen? Dann melden Sie sich bei uns! Wir tun das, was wir am besten können, die Antragstellung im Full-Service, und Sie tun das, was Sie am besten können, Spiele entwickeln.

Wer kann sich die Gamesförderung sichern?

Die Computerspieleförderung ist offen für alle Unternehmen der deutschen Games Branche, von kleinen Studios bis hin zu großen Unternehmen. Voraussetzung ist, dass sich der Firmensitz des Studios, eine Betriebsstätte oder eine Niederlassung während der gesamten Projektlaufzeit in Deutschland befindet.
Förderfähig sind sowohl Einzel- und Verbundvorhaben sowie auch Ko-Produktionen. Dabei können mit einem Zuschuss von 50 Prozent sowohl die Prototypenentwicklung als auch die Produktion von Spielen mit nicht rückzahlbaren Zuschüssen gefördert werden.

Welche Voraussetzungen zudem erfüllt sein müssen, erfahren Sie hier.

Die Gamesförderung soll die Games-Branche in Deutschland im europäischen und internationalen Umfeld wettbewerbsfähig machen. Also zögern Sie nicht und nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um Ihre Games-Förderung jetzt zu starten und die deutsche Spiele-Branche maßgeblich mitzugestalten!